Quiz: Was wisst ihr über Reifen?

Wie verändert sich der Kraftstoffverbrauch bei niedrigerem Luftdruck? Bei welcher Profiltiefe sollte ich meine Reifen wechseln? Testet euer Wissen in unserem Reifen-Quiz.

Gut über das Thema Reifen Bescheid zu wissen, ist nicht nur hilfreich im Alltag, sondern entscheidend für eure Sicherheit. Es kann euch zum Beispiel vor einem Unfall oder einer Geldstrafe wegen einer zu geringen Profiltiefe bewahren.

Auch die Teilnehmer des ADAC Fahrsicherheits-Profis mussten im vergangenen Jahr beweisen, was sie in Praxis und Theorie über Reifen und deren Eigenschaften wissen. Einige der Fragen aus dem schriftlichen Test haben wir für unser Quiz ausgewählt. Macht mit und testet euer Wissen!

Ihr wollt auch eure Fahrkünste unter Beweis stellen? Dann bewerbt euch und werdet ADAC Fahrsicherheits-Profi 2018! Zu gewinnen gibt es ein Mini One Cabrio, eine BMW G310R und einen Gutschein für einen Satz Sommer- und Winterreifen von Continental.

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Reifen Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig!
0%

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar