Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Radverkehr aus?

Der Radverkehr in Deutschland nimmt zu. Rund 80 Prozent aller Haushalte besitzen mindestens ein Fahrrad, in 30 Prozent sind sogar drei oder mehr Drahtesel vorhanden. Damit sind etwa 73 Millionen Fahrräder auf unseren Straßen unterwegs.

Radfahrer müssen sich mit ihren Rechten und Pflichten im Radverkehr gut auskennen. In unserem Quiz geht es um Verkehrszeichen, Radwege, Pedelecs und natürlich um Regeln und Vorschriften, die ein faires Miteinander der Verkehrsteilnehmer fördern. Wir sind gespannt, wie gut ihr bei unserem Quiz abschneidet!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Radverkehr aus? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig!
0%

 

Mehr rund um das Thema Fahrrad findet ihr hier

Das könnte dich auch interessieren

Recht

Männer fahren leichter aus der Haut

Was Frauen immer schon wussten, steht jetzt fest: Männer sind streitlustiger als Frauen. Zumindest auf der Straße. Bestätigt wird diese Behauptung durch die Ergebnisse des „Großen Streitatlas 2017“. Aber sind Frauen auch die besseren Autofahrer? Und was sagt unsere Verkehrspsychologin zum Geschlechterkampf?

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar