Quiz: Wo werden VW, Fiat & Co. gebaut?

Man glaubt es zu wissen: Audi wird in Deutschland produziert, Fiat in Italien und Renault in Frankreich. Und früher war es vielleicht auch so. Doch die Zeiten ändern sich. Durch die Globalisierung ist es heute oft günstiger, die Produktion – oder zumindest Teile davon – ins Ausland zu verlagern. Wisst ihr, in welchen Ländern bestimmte Modelle tatsächlich gefertigt werden? In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen überprüfen. Lasst euch überraschen!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Quiz Produktionsland Automodelle Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig!
0%

Übrigens: Diese Modelle haben wir auch getestet. Hier findet ihr die Ergebnisse.

Und noch eine Herausforderung: Kennt ihr diese Autos?

Das könnte dich auch interessieren

Recht

Männer fahren leichter aus der Haut

Was Frauen immer schon wussten, steht jetzt fest: Männer sind streitlustiger als Frauen. Zumindest auf der Straße. Bestätigt wird diese Behauptung durch die Ergebnisse des „Großen Streitatlas 2017“. Aber sind Frauen auch die besseren Autofahrer? Und was sagt unsere Verkehrspsychologin zum Geschlechterkampf?

Weiterlesen »

1 Gedanke zu “Quiz: Wo werden VW, Fiat & Co. gebaut?

  1. Wir waren vor kurzen in Florenz. Google hat uns durch die Straßen gelotst. Wir sind z.b auf einer Straße, mit durchgezogener Mittellinie gefahren. Auf meiner Seite waren dann beim Bahnhof ca. 50 Meter Taxis gestanden. Was würde ein autonom fahrendesAutos machen? Es darf ja nicht über eine durchgezogene Mittellinie. Stehenbleiben ? Auch sind wir in einigen von hunderten Einbahnstraßen gewesen. In zweien davon war eine Baustelle. Wir mussten auf den Gehweg ausweichen. Was macht dort ein autonom fahrendes Auto? Es darf ja nicht auf den Gehweg. Stehenbleiben und ein Verkehrskaos verursachen? Nicht überall ist es so, wie in USA oder Deutschland,und selbst da, bin ich mir sicher, dass der Mensch noch eingreifen muss.

Schreibe einen Kommentar