Mobilität 2018 - das Quiz

2018 war ein spannendes Jahr in Sachen Mobilität. Auf unserem Blog haben wir euch in zahlreichen Beiträgen und Quizzes über die verschiedenen Facetten des Themas informiert – von der e-Mobilität über den Dieselskandal und das vollautomatisierte Fahren bis hin zu neuen Verkehrs-Apps. In diesem Quiz werfen wir für euch einen Blick in den Rückspiegel auf das Thema Mobilität 2018. 

Täglich tut sich etwas in Sachen Mobilität: Neue Gesetze und Verordnungen bestimmen, wie wir uns im Verkehr fortbewegen. Innovative Apps informieren und schützen uns. Mutige Konzepte erweitern unsere Sicht auf die Mobilität der Zukunft. Im Quiz "Mobilität 2018" könnt ihr spielerisch und interaktiv überprüfen, wie gut ihr euch mit dem Thema Mobilität 2018 auskennt!

Falls euch einige Themen oder Fragestellungen unbekannt vorkommen, solltet ihr vielleicht nochmal einen Blick in einige unserer Blogartikel werfen, aus denen wir die Fragen abgeleitet haben:

  • Langfristige Mobilitätsprojekte – Vorbild Niederlande?
  • Stromtanken auf der Autobahn
  • Der erste Solarradweg Deutschlands
  • Radschnellwege
  • Städte - Mobilität der Zukunft
  • Overtourism: Zu viel ist zu viel
  • Digitales Testfeld Autobahn
  • Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


    Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

    2018 - das Jahresrückblicks-Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig!
    0%

Das könnte dich auch interessieren

1 Gedanke zu “Mobilität 2018 – das Quiz

  1. Der ADAC müsste sich viel , viel stärker für die Autofahrer einsetzen! Die Auto-Hersteller haben betrogen – die falschen(Autofahrer) werden bestraft bzw. bleiben auf den Kosten sitzen. Das Kraftfahrtbundesamt muss radikal gegen Verstöße gegen Betrug vorgehen. Der ADAC mit seinen vielen Mitgliedern muss sich mehr für die Autofahrer einsetzen, rechnen Sie mal aus wie viel die Mitglieder dem ADAC jährlich überweisen, klar gibt es viele Ausgaben, trotzdem besser einsetzen für uns!!!

Schreibe einen Kommentar