15. Mai 2018

Sicher unterwegs mit der ADAC Auslandshelfer App

Ihr seid im Ausland unterwegs und habt eine Panne? Seid in einen Unfall verwickelt? Braucht dringend eine Rechtsberatung? Die ADAC Auslandshelfer App hilft euch schnell und zuverlässig.
11. Mai 2018

Städte – Mobilität der Zukunft

Die Mobilität der Zukunft muss vielseitig und flexibel sein. Wir zeigen, wie Metropolen und Städte dem drohenden Verkehrsinfarkt begegnen.
7. Mai 2018

ADAC e-Drive: Per App zum passenden e-Auto

Welches e-Auto passt zu mir? Und wie teuer ist ein Umstieg weg vom Verbrenner? Mithilfe der Android-App ADAC e-Drive könnt ihr verschiedene Elektroautos vergleichen.
30. April 2018

Das Ampel-Quiz

In unserem Quiz könnt ihr überprüfen, wie gut ihr euch mit Ampeln auskennt! Auf euch warten zehn Fragen rund um […]
26. April 2018

Achtung, Smombies! Gefahr durch Handys bei Fußgängern

Wenn Fußgänger im Straßenverkehr ständig auf ihr Smartphone starren, ist das gefährlich. Helfen Verkehrsschilder, ein Bewusstsein für die Gefahr zu schaffen?
18. April 2018

Pannenhilfe mit e-Bikes erfolgreich

Fahrräder helfen Autos auf die Sprünge! Vor einem Jahr haben wir als Pilotprojekt erstmals einige unserer Gelben Engel per E-Bike zum Einsatzort geschickt. Nun ist es Zeit, Bilanz zu ziehen.
11. April 2018

Der RFID-Chip im Kfz-Kennzeichen

Intelligente Kfz-Kennzeichen gestatten Behörden das Auslesen von hinterlegten Daten. Dafür sorgt ein RFID-Chip mit Funktechnologie. Droht der gläserne Autofahrer?
6. April 2018

Quiz: Was wisst ihr über Reifen?

Wie verändert sich eigentlich der Kraftstoffverbrauch bei niedrigerem Reifen-Luftdruck? Bei welcher Profiltiefe sollte ich meine Reifen wechseln?
6. April 2018

Schlaglöcher melden: App für sichere Straßen

Schlaglöcher, unlesbare Straßenschilder oder defekte Ampeln: Im Straßenverkehr gibt es immer wieder gefährliche Situationen, über die sich Autofahrer ärgern. Schnelle Hilfe bietet unsere App "Läuft's?.
4. April 2018

Flugtaxi – Vision oder Wirklichkeit?

Ist ein Flugtaxi wirklich noch eine Zukunftsvision? Wir stellen euch wichtige technische Entwicklungen rund um das Flugtaxi vor und sagen, wo die ersten Exemplare unterwegs sind.
3. April 2018

Mit dem Navi auf Abwegen

Manchmal vertrauen Autofahrer ihrem Navi blind und verlassen sich nicht mehr auf den eigenen Orientierungssinn. Warum das fatal sein kann und wie ihr dem entgegenwirken könnt.
27. März 2018

Mit dem Camper in den Frühling: Sicher und umweltbewusst

Ihr wollt Schnee und die kalte Jahreszeit hinter euch lassen? Dann solltet ihr euren Camper oder euer Wohnmobil fit für die erste Fahrt in den Frühling machen. Unsere Checkliste hat zehn Tipps für euch, was ihr beachten solltet.