Die beliebtesten gebrauchten Motorräder
7. April 2017
Urteil: Krabbensalat im Handgepäck verboten
11. April 2017
Alles anzeigen

Verkehrsquiz für Besserwisser

Teste dein Wissen in unserem Verkehrsquiz.

Kennst du noch die Sonderregeln im Straßenverkehr? Weißt du, was bei unseren europäischen Nachbarn gilt? Und wolltest du schon immer einmal mit besonderen Verkehrs-Fakten glänzen? Dann teste dein Wissen und mach mit bei unserem Quiz.

Wir haben euch eine bunte Auswahl an Fragen rund um das Thema Verkehr zusammengestellt. Egal ob zum Fachsimpeln oder Wissen auffrischen – hier ist für jeden etwas dabei.

Weitere Informationen rund um das Thema Verkehr und Sicherheit findest du auf unserer Homepage.

Verkehrsquiz

Viel Spaß mit unserem Quiz!


Teile diesen Beitrag. Bei Klick baut der Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook, Twitter oder Google auf.
Sophia
Sophia
Studium in Ansbach. Volontärin Digitale Kommunikation.

13 Comments

  1. Anonymous sagt:

    Naja, das hat nicht allzu viel mit Verkehrsregeln zu run, wenn ich weiß, wann in Deutschland die erste Ampel errichtet wurde. Dennoch ganz nett

  2. Albert Wiedemann sagt:

    Schlecht gemacht. Mehrfach wurde die Antwort als falsch bewertet, obwohl die richtige Antwort ausgewählt war. Das sollte nicht passieren und verdirbt den Spaß

  3. Oscar Löhmer sagt:

    Trots korrekter Antwort wird sie als falsch beurteilt

  4. Chris sagt:

    Fehler im Quiz, hab die richtige Antwort ausgewählt und trotzdem wird sie als falsch markiert ?!?

  5. Bernd Altmann sagt:

    bei der 1. Frage habe ich angekreuzt:
    Sie gelten als Fußgänger und müssen den Gehweg benutzen.
    Als Lösung kam:
    Inkorrekt
    Das ist leider falsch. Inlineskater gelten als Fußgänger und müssen den Gehweg benutzen. Straße oder Radweg dürfen nur im Rahmen besonderer Veranstaltungen („Skate Night“) benutzt werden, wenn die Polizei das ausdrücklich erlaubt. Seit 2009 gibt es auch Zusatzzeichen, die das Befahren von Radwegen erlauben.

    Meine Antwort ist dann doch nicht inkorrekt????

    • Sophia Sophia sagt:

      Hallo Bernd, da hast du gut aufgepasst! Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Wir haben die Antworten jetzt korrigiert und hoffen, dass du trotzdem Spaß an dem Quiz hattest. Viele Grüße

  6. Anonymous sagt:

    Besser wäre es noch, wenn es richtig funktionieren würde und er nicht bei der richtigen Antwort falsch anzeigen würde und im Text darunter dann doch sagt, das de Antwort richtig war.

  7. Martin Blank sagt:

    Habe gerade das Quiz gemacht, ist ja ganz nett, aber die Fehler sind noch nicht behoben, weder bei der ersten Frage, noch bei ein paar anderen, bei denen auch die falsche Antwort als richtig erkannt wird.

  8. Manfred sagt:

    Trotz richtiger Antwort wurde diese als falsch gewertet .

  9. Anonymous sagt:

    Fand das Quiz sehr gut, obwohl mir ein Fehler unterlaufen ist.
    Der ADAC sollte regelmäßig solche Quize anbieten, damit auch die Langzeitbesitzer des Führerscheines ihr Wissen aktuell testen oder auch verbessern können.
    Ich gehöre auch zu den Langzeitbesitzern der Fahrerlaubnis.

  10. Rainer Mergarten sagt:

    Überall im Netz steht, dass der Deutsche im Schnitt 2 1)2 Jahre im Auto verbringt. Hier hat man aber die Wahl zwischen 2 und 3 Jahren. Warum wird 2 Jahre als korrekt angezeigt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.