7. August 2017

e.Go Life: Das Volks-Elektroauto

Studenten der RWTH Aachen und Experten aus der Automobilbranche wollen schon ab 2018 serienmäßig das günstige Elektroauto für die Masse verkaufen. Hinter dem ehrgeizigen Projekt steckt Prof. Günther Schuh, der die Autobranche schon einmal schockte.
26. Juli 2017

Dauertest: Nissan Leaf mit Reichweiten-Minus

Im mehrjährigen Dauertest zeigt das Elektroauto Nissan Leaf viele Stärken und wenige Schwächen. Die Reichweite nimmt langsam, aber kontinuierlich ab - ein Phänomen, das bei den meisten E-Autos mit Lithium-Ionen-Batterie zu beobachten ist.
18. Juli 2017

Elektro-Offensive bei Volvo

Volvo will ab 2019 nur noch Pkw mit elektrischem Antrieb auf den Markt bringen. Vom echten E-Auto Vorreiter sind die Schweden trotzdem weit entfernt.
10. Juli 2017

Das elektrische Faltrad „Smacircle“

Das chinesische Start-Up Smacircle hat es sich zum Ziel gesetzt, die Verkehrsprobleme der Metropolen zum Teil zu lösen. Mit dem womöglich kleinsten elektrischen Faltrad der Welt soll das gelingen.