D er Elektromobilität gehört die Zukunft. Seit Jahren beobachten wir, wie sich die Antriebsform schrittweise entwickelt. In unserem Blog zu Elektroautos und E-Mobility schreiben wir über Marken und Modelle wie BMW i8 und i3, Tesla Model S oder Nissan Leaf. Wir berichten über Entwicklungen bei Strom-Ladesäulen, Batterien und über die Elektro-Trends im öffentlichen Nahverkehr.

18. Juli 2017

Elektro-Offensive bei Volvo

Volvo will ab 2019 nur noch Pkw mit elektrischem Antrieb auf den Markt bringen. Vom echten E-Auto Vorreiter sind die Schweden trotzdem weit entfernt.
10. Juli 2017

Das elektrische Faltrad „Smacircle“

Das chinesische Start-Up Smacircle hat es sich zum Ziel gesetzt, die Verkehrsprobleme der Metropolen zum Teil zu lösen. Mit dem womöglich kleinsten elektrischen Faltrad der Welt soll das gelingen.
7. Juni 2017

Elektroauto Sion: „Wir machen’s anders“

Laurin Hahn gründete in München mit Freunden ein Start-up, um ein Elektroauto zu bauen. Unmöglich? Anscheinend nicht. Ein Besuch beim Münchner E-Auto-Start-up Sono Motors.
6. Juni 2017

E-Autos: Wichtige Fragen und Antworten

Bei E-Autos sind Verbraucher oft noch unsicher und haben viele Fragen. Vor allem bezüglich Preis, Reichweite, Betriebskosten und Gefahren. Wir haben die zehn wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst.
2. Juni 2017

Ufo auf Landgang: Der neue Mercedes EQ C

Der neue elektrische Mercedes EQ C möchte Tesla Paroli bieten. Dahinter steckt nicht nur ein neues Fahrzeugmodell, sondern eine Strategie des Unternehmens. Wir waren Beifahrer in der EQ Studie.
3. Mai 2017

Comeback der BMW Isetta als Elektroauto!

Die gute, alte Isetta kommt als Elektroauto wieder: Unter dem Namen „Microlino“ hat der Schweizer Tretroller-Hersteller "Micro Mobility Systems" einen elektrischen Prototyp präsentiert.
27. April 2017

Autos in Norwegen: 29 Prozent elektrisch

Abgefahren: Ab 2025 sollen in Norwegen nur noch abgasfreie Autos zugelassen werden. Damit hat das Königreich Deutschland etwas voraus.
21. April 2017

Die elektromobile Welle in China rollt

Die Bilder der smoggeplagten Großstädte in China sind weltweit bekannt. Nun will die Regierung handeln und die Elektromobilität massiv fördern.
19. April 2017

Aeromobil lässt das Auto fliegen

Ein slowakisches Unternehmen will noch dieses Jahr Bestellungen annehmen für das erste serienreife Auto aus Europa, das fliegen kann. Ab 20.4. wird das Aeromobil bei einer Ausstellung in Monaco gezeigt.
31. März 2017

Tesla Model S P90D im ADAC Test

Unsere Experten haben den Tesla Model S P90D getestet. Überragend: Beschleunigung, Fahreigenschaften und Raumangebot: Katastrophal: die Autokosten.