31. Mai 2017

Mit dem Carsharing-Auto in den Urlaub?

Die Zahl der registrierten Carsharing-Nutzer ist die letzten Jahre stetig angestiegen. Aber kann man das Carsharing-Auto auch für eine Auslandsfahrt nutzen? Oder sogar in den Urlaub fahren?
11. Mai 2017

So funktioniert das automatisierte Auto

Was braucht ein Auto, um automatisiert fahren zu können? Und welche technischen Systeme gibt es schon heute? Das ist der aktuelle Stand der Technik.
10. Mai 2017

Die 5 Stufen des automatisierten Fahrens

Die Stufen des automatisierten Fahrens beschreiben, wie der Fahrer in fünf Stufen die Verantwortung an das Auto abgibt. Ein Überblick.
9. Mai 2017

Bikesharing: Auch das Kleingedruckte lesen

Ob kleines Start-up oder großer Fahrradverleiher: Möglichkeiten für Bikesharing gibt es viele. Unsere Checkliste verrät, worauf ihr achten müsst.
6. April 2017

Carsharing-Tipps: Rechte und Pflichten

Unsere ADAC Juristen haben zusammengefasst, auf welche Punkte ihr beim Carsharing besonders achten solltet und welche Rechte und Pflichten ihr als Nutzer habt.
24. März 2017

Carsharing-Konzept mit Wasserstoffautos

Carsharing-Fahrzeuge gibt es als E-Auto, Hybrid oder Benziner – und jetzt auch mit Wasserstoff. Wir haben eine Ausfahrt mit einem Wasserstoffauto des Münchner Anbieters BeeZero gewagt.
1. März 2017

Problem Falschparker bei Carsharing

Ist Carsharing ein Freibrief zum Falschparken? Und was sind die Konsequenzen? Die ADAC Experten klären auf.
1. März 2017

Carsharing Sonderstellplätze?

Carsharing wird immer beliebter. Anfang 2017 waren mehr als 1,7 Millionen Menschen in Deutschland registriert. Gratisparken und reservierte Stellplätze sollen das Angebot noch attraktiver machen.
23. Februar 2017

ADAC wird Partner des Digital Hub Mobility

Der ADAC bündelt seine Kompetenz in den Bereichen Mobilität und Digitalisierung - als Partner des Digital Hub Mobility München.
14. Februar 2017

Future Mobility Days: Eine Welt ohne Autos?

Wie sieht der Verkehr im Jahr 2050 aus? Mobilität anders, weiter, kreativer denken – darum ging es bei den Future Mobility Days in Nürnberg. Unser Autor war dabei.