23. Februar 2017

ADAC wird Partner des Digital Hub Mobility

Der ADAC bündelt seine Kompetenz in den Bereichen Mobilität und Digitalisierung - als Partner des Digital Hub Mobility München.
14. Februar 2017

Future Mobility Days: Eine Welt ohne Autos?

Wie sieht der Verkehr im Jahr 2050 aus? Mobilität anders, weiter, kreativer denken – darum ging es bei den Future Mobility Days in Nürnberg. Unser Autor war dabei.
8. Februar 2017

ADAC gestaltet vernetzte Zukunft

Am 10. und 11. Februar erarbeiten Experten und interessierte Teilnehmer gemeinsam Mobilitätslösungen bei den Future Mobility Days 2017 in Nürnberg.
15. Dezember 2016

Autonomer Elektrobus „Olli“: Test in Berlin

"Watson" steuert "Olli". Alles klar? Der Supercomputer mit dem Namen des Sherlock-Holmes-Gefährten ist das Gehirn des autonomen Elektrobusses Olli. Nun hat in Berlin ein Feldversuch begonnen.
21. November 2016

Virtual Reality Brille beim Autokauf

Virtual-Reality-Brillen sind vielen von Computerspielen bekannt. Jetzt sollen sie bei Audi und Volvo beim Verkauf von Neuwagen zum Einsatz kommen. Ziel ist, das Wunschauto für den Kunden greifbarer zu machen.
13. Oktober 2016

Connected Car: Fluch oder Segen?

Moderne Pkw sind fahrende Computer: Ständig erzeugen sie Daten. Einige davon sind für die Information des Fahrers gedacht, andere wiederum werden direkt zum Hersteller gesendet – ohne, dass der Fahrer davon weiß.
13. Oktober 2016

Datenrisiko vernetztes Fahren?

Birgt das vernetzte Fahren ein Datenrisiko für die Nutzer? Eine Umfrage der Kampagne MyCarMyData führte zu einem deutlichen Ergebnis: Autofahrer wollen sicher gehen, dass ihre Daten nicht missbraucht werden.
13. Oktober 2016

Diese Daten sammelt dein Auto

Fahrzeuge übermitteln in großer Menge Informationen an die Hersteller, ohne dass der Verbraucher davon weiß. Doch Autofahrer sollten selbst über die Verwendung ihrer Daten bestimmen können.